Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Warth-Weiningen

Angebot in der Bärenhöhle Warth-Weiningen:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Schulstrasse 1
8532 Warth-Weiningen
052 722 30 77 / 079 599 56 26

w@kita-baerenhoehle.ch

...

Larissa Cangina, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut wie sie können. Sie fliegen nicht um die Wette, denn jeder ist anders, jeder ist einzigartig und jeder ist wunderschön so wie er ist.

Ich geniesse es, den Kita-Alltag mit den Kindern gemeinsam zu erleben. Die strahlenden Augen und das Lachen der Kinder fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Jedes Kind ist etwas Besonderes und sollte auch so im Alltag behandelt werden. Mit viel Freude unterstütze ich die Kinder in ihrer Entwicklung. Das Wohl der Kinder und das Vertrauen der Eltern liegt mir sehr am Herzen.

...

Muriel Lang, Fachfrau Betreuung | Stellvertretung Standortleitung / Gruppenleiterin

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.

Ich finde es immer wieder aufs Neue schön, jedes Kind auf seinem Weg zu begleiten und in seiner Entwicklung zu unterstützen. Das macht die Arbeit mit Kindern sehr bereichernd und spannend.

...

Jasmin Hangartner, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.

Die Kinder sollen sich Zeit nehmen, um Neues zu erkunden und auszuprobieren. Ich lege grossen Wert darauf, dass sich die Kinder frei entfalten können und sie uns alles zeigen und erzählen können. Mir liegt es am Herzen, dass sich die Kinder bei uns in der Kita wohl und geborgen fühlen. Ich freue mich sehr auf weitere tolle Momente mit den Kindern.