Standorte

Standtorte

Unsere Standorte wurden sorgfältig nach unseren pädagogischen Zielen ausgewählt.

Mühletobel Stadtgarten Gerlikon Warth-Weiningen Felben-Wellhausen

Mühletobel

Angebot in der Bärenhöhle Mühletobel:

  • Gemeinsame Themenplanung
  • Englisch für Minikids - ab ca. 3 Jahren
  • Bewegungsraum
  • Erlebnisbereich Wald - unsere Betreuer/innen haben eine Waldspielgruppenausbildung
  • Frische Luft an allen Tagen – auch für Babys
  • Zertifizierung in Zusammenhang mit dem Ernährungsprogramm "Schnitz und drunter" des Kantons Thurgau
  • Rituale im Tagesablauf und Jahreskreis
  • Quartalsweise einen Elternanlass
  • Malatelier und Werkaktivitäten
  • Drei Sportwochen im Jahr
  • Einen themenbezogenen Musikkreis
  • und einfach eine bärige Zeit mit und Verstand

Kindertagesstätte Bärenhöhle
Mühletobelstrasse 11
8500 Frauenfeld
052 722 30 75
079 785 88 97

m@kita-baerenhoehle.ch

3D-Tour

...

Bettina Ammann, Fachfrau Betreuung | Standortleitung

Ich mag es für die Babys als Bezugsperson da zu sein; sie zu beruhigen, sie in den Schlaf zu wiegen, mit ihnen zu spielen, sie bei den ersten Schritten zu begleiten, sie beim Grösser werden zu beobachten, mit den Eltern über Fortschritte zu sprechen. Jeden Tag mit grosser Liebe zum Beruf für die Kleinsten in der Bärenhöhle da zu sein und meine Verantwortung als Gruppenleiterin mit Stolz zu tragen, bedeutet mir viel.

...

Lydia Luther, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung, Stellvertretung Standortleitung

Dass die Kinder mit Freude in die Kita kommen und sich wohlfühlen können, ist mir ein sehr grosses Anliegen. Denn dies ist ein Grundstein, auf dem man immer mehr aufbauen kann. Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen, gemeinsam mit ihnen den Alltag bewältigen und auf ihre Bedürfnisse eingehen. Ich freue mich immer wieder auf die neuen Herausforderungen, welche es Tag für Tag gibt.

...

Gülfem Dogru, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Hilf mir es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tue es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen.

Für mich ist jedes Kind einzigartig und entwickelt sich individuell. Das Kind bei diesen Entwicklungsschritten als Bezugs- und Vertrauensperson begleiten und unterstützen zu dürfen bereitet mir grosse Freude. Dabei ist es mir ein grosses Anliegen, dass sich das Kind geborgen fühlt und lege grossen Wert auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit und auf viele schöne Momente in der Kita Bärenhöhle.

...

Celine Holley, Fachfrau Betreuung | Gruppenleitung

Kinder sind wie kleine Sonnenstrahlen, die uns mit ihrer Wärme und Liebe den Alltag erhellen.

Durch meinen Beruf als Erzieherin habe ich gelernt, dass man Zeit verlieren verstehen muss, um Zeit zu gewinnen. Kleine Menschen brauchen grosse Herzen. Ich habe deshalb immer im Hinterkopf, dass auf das Kind das Vorbild wirkt, nicht die Kritik. Ebenso wichtig ist es mir, meine Kreativität den Kindern mitzugeben.

...

Aleyna Pepe, Fachfrau Betreuung | Miterzieherin

Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.

Mir ist es wichtig, dass die Kita ein Ort ist, an dem sich die Kinder wie auch die Eltern gleichermaßen wohl und aufgehoben fühlen. Dies motiviert die Kinder, neue Freundschaften zu schließen, zu lernen, wie man mit Konflikten umgeht, zu teilen und sich zu behaupten. Es ist eine Bereicherung für mich, die Kinder in all diesen Bereichen begleiten und fördern zu dürfen.